Unsere Produkte, unser Handeln und unsere Vision richten sich nach diesen sechs einfachen Grundprinzipien.

Die schlichten Leitsätze führen uns in unserer Zusammenarbeit als Team, prägen unsere Kundenkommunikation und bestimmen die Rahmenbedingungen für unsere Produkte und Prozesse.

So vielschichtig wie der Zwiebellook kann jede Dimension unseres Manifests interpretiert werden.

#1

JEDER MENSCH IST SCHÖN

Diversity statt digital distortion.

#2

ES GIBT IMMER ETWAS ZU ENTDECKEN

Veränderung ist gut. Bleib neugierig. Entdecke dich und die Welt jeden Tag neu.

#3

SITZT PASST, WACKELT UND HAT LUFT

Trag was du willst, wann du willst, wie du willst. Dein Leben, dein Style, deine Karlmotte.

#4

DA GEHT NOCH MEHR

Neugier ist die einzig gute Gier.

#5

DA GEHT NOCH WENIGER

Minimalismus ist gut, er macht eine komplexe Welt einfach. Lasst uns weiterverwenden was noch gut ist und nur produzieren, was wir benötigen.

#6

SMILE

Macht glücklich. Steht jedem. Ist ansteckend. Kostet nichts.

Behind Karlmotte

Karlmotte ist ein Herzensprojekt unserer Design-Agentur kernpuls. Wir lieben Gestaltung und wir lieben unsere Heimat. Als Agentur ist es uns wichtig Märkte, Produkte und Kanäle zu verstehen. Die Symbiose aus der analogen und der digitalen Welt, aus Pixeln und aus Fasern ist für uns besonders reizvoll. Mit Karlmotte können wir das ausleben.

Mit viel Herzblut entstehen so unsere Alltagsbegleiter, die uns und hoffentlich auch euch Freude im Alltag bereiten.

Long Story short?

Am Anfang war das Wortspiel, dann die Marke, die Motive und schließlich das Produkt. Karlsruhe und seine Wahrzeichen finden wir toll. Wir mögen minimalistische Motive und Shirts.